Manege ROCKT

Lade Veranstaltungen

MANEGE ROCKT am 24.02.2024 mit 3 Bands!!

Am 24.02.2024 startet das nächste Manege ROCKT und mit dabei sind:

Citizen Down, Behaver und  Jackalope!!! 

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 10,00€ – AK: 13,00€

Citizen Down

Melodic Metalcore -(Ratingen/Düsseldorf)Citizen Down erblickte im März 2017 das Licht der Welt. Seitdem haben die Jungs gemeinsam einabwechslungsreiches Set geschrieben, dessen brachiale Breakdowngewitter das Zwerchfellebenso massieren wie die ruhigen Töne die Seele, während eingängige Refrains sich in dieGehörgänge einbrennen und zum Mitmachen nötigen. Live bieten die Jungs diese Möglichkeitimmer häufiger und stellen im Rahmen ihrer Möglichkeiten Konzerte auf die Beine. Nebenherentstand in kompletter Eigenregie die erste EP, die am 26.6.2020 erschien.

Simon Faust – VocalsJonathan Dangelmeyer – Lead GuitarMartin Schönauer – Rhythm GuitarPatrick Möhn – Bass GuitarMathieu Giese – Drums

Behaver

Heavy, melodic, brutal, und positiv. So kommt die erste EP (Vö 24.01.2024) von BEHAVER mal offen und frisch, mal fett und sludgy. Die ersten Songs sind definitiv etwas für alle die es eher tiefgründig, real, mit kantigen und wuchtigen Riffs mögen. Die Vocals kommen mal mit frys, mal melodisch und mal heftig gebellt rüber und transportieren die Texte sehr direkt ohne Umwege sondern schneiden tief! Hier wird man innerhalb eines Songs mal in die Ecke geschmettert und mal in luftige Höhen bedördert. Ein frischer Heavy Alternative ride mit Stoner Einschlag für alle die 90‘s vibes zu schätzen wissen aber nicht im Gestern leben, für die Außergewöhnlichen, die tanzenden und die headbanger!

Das sind BEHAVER

Jackalope aus Ratingen 

Nur ein Mythos? Nein! Erstmals wurde die 5-köpfige Band in Ratingen Homberg gesichtet. Augen- und Ohrenzeugen berichten von abwechslungsreichen Gitarrenriffs die Elemente von Metal, Hardrock und Heavy Blues aufweisen. Begleitet werden sie dabei von durchdringenden Bässen, scheppernden Schlagzeugrythmen und englischem Gesang.

Zwei Dinge sind sicher: Jackalope ist laut und rockt.

Fabian Backeshoff: Gesang,  Oskar Vedder: Gitarre, Tobias Kockerscheidt: Gitarre, Peter von der Groeben: Bass, Philipp Lücker:Schlagzeug

Nach oben